Häufig gestellte Fragen
FRAGE: Ich möchte meinen Entwurf speichern und später weiterarbeiten?
ANTWORT: Einfach im Designer auf den Knopf drücken und Ihre Mailadresse eingeben. Sie können Ihre gespeicherten Entwürfe jederzeit wieder laden. Mehrere verschiedene Versionen Ihrer Entwurfes sind leider nicht möglich.
FRAGE: Wie sind die Lieferzeiten?
ANTWORT: In aller Regel bearbeiten wir Ihre Bestellung am selben Werktag. Druck und Weiterverarbeitung dauern etwa 24 Stunden, so daß wir in 2-3 Werktagen ab Eingang Ihrer Bestellung an Sie ausliefern können.
FRAGE: Wo bleibt meine Lieferung?
ANTWORT: In unserer Versandmitteilung ist auch eine Nummer und der Link zur Sendungsverfolgung. Ebenso finden Sie in Ihrem Kundenkonto die Bestellhistorie mit dem Link >WO IST MEINE LIEFERUNG<
FRAGE: Das Feld für den Text ist zu klein, kann ich mehr Text einfügen und wie geht das?
ANTWORT: Am besten Sie senden uns im Anschluß an Ihre Bestellung eine Email-Antwort mit Ihrer Bestellnummer und Ihren Textwünschen.
FRAGE: Ich habe zuwenig Karten bestellt? Wie kann ich Karten nachbestellen?
ANTWORT: Einfach eine Email mit Ihrer alten Bestellnummer und der Anzahl der gewünschten Karten senden.
FRAGE: Kann ich das selbe Kartenmotiv auch mit unterschiedlichen Texten bestellen?
ANTWORT: Einfach mehrere Bestellungen mit den untschiedlichen Texten in den Warenkorb legen.
FRAGE: Ich habe mehrere Bestellungen aufgegeben, kann ich alle Porto sparen, durch eine Lieferung?
ANTWORT: Einfach mehrere Artikel in den Warenkorb legen. Sollten Sie mehrere Bestellungen aufgeben, bemühen wir uns für Sie Portokosten einzusparen. Das ist aber je nach Produktionsschritt manchmal nicht mehr möglich.
FRAGE: Kann ich vor Druck einen Andruck bekommen?
ANTWORT: Einfach nur eine Karte bestellen. Die gewünschte Menge teilen Sie uns per email unter Angabe der ursprünglichen Bestellnummer mit.
FRAGE:Welches Papier verwenden Sie für die Hochzeitskarten? Gibt es Papiere zur Auswahl?
ANTWORT: Hochzeitskarten-123 werden auf Fedrigoni Tintoretto gesso 250g gedruckt, mit einer edlen, matten Struktur. Die Umschläge sind aus dem gleichen Papier. Es gibt keine Papierauswahl.
FRAGE: Ich habe eine Mail erhalten, daß mein Bild zum Drucken nicht geeignet ist. Was benötigen Sie von mir?
ANTWORT: In den meisten Fällen ist die Auflösung des Bildes zu gering. Bitte schicken Sie uns per Mail ein größeres Bild zu, dieses sollte mind. 500 kB haben. Wir kontrollieren vor dem Druck immer auch die Bildqualität um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
FRAGE: Woran erkenne ich, ob mein Bild zm Druck geeignet ist?
ANTWORT: Wir kontrollieren vor dem Druck immer auch die Bildqualität um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Sollte das Bild für ein optimales Druckergebnis nicht geeignet sein, senden wir Ihnen eine Mail.
FRAGE: Die Textanordnung gefällt mir nicht, kann ich die Textblöcke verändern?
ANTWORT: Unsere Grafiker bearbeiten vor dem Druck jede Karte, um ein schönes Layout der Karte sicherzustellen. Gerne lassen wir Ihre Wünsche in unsere Arbeit einfließen, einfach eine Mail mit Angabe Ihrer Bestellnummer und Ihrer Wünsche senden.
FRAGE: Meine Bestellung habe ich online gesendet und danach noch einen Fehler entdeckt. Wie kann ich den Fehler beheben?
ANTWORT: Ihre Bestellung geht nicht unmittelbar in den Druck, sondern wird zuvor noch von unseren Grafikern bearbeitet. Sie haben also noch 1-2 Tage lang die Möglichkeit Ihre Wünsche oder Korrekturen per Mail mitzuteilen.
FRAGE: Wie kann ich die Farbe der Karte verändern?
ANTWORT: Sollte unser Farbangebot nicht ausreichen, senden Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Wünschen. In Ausnahmefällen ist dies Wunschfarbe möglich, muß aber mit Ihnen abgestimmt werden. Auch wird ein Aufpreis von 20 EUR fällig.
FRAGE: Meine Lieferung ist angekommen, ich habe leider eine Reklamation! Es haben Karten oder Umschläge gefehlt, die Karten waren beschädigt oder es fehlt die Rechnung!
ANTWORT: Bitte senden Sie eine Mail mit einer kuzzen Beschreibung und auch ein Foto des Schadens. Sie erhalten schnellstmöglich Ersatz.